Home · Sitemap · Login

WER WIR SIND

Wir, das sind Andreas, Alex, Anka, Anne, Annika, Axel … und viele andere mehr. Unsere (Vor)Namen lesen sich wie die anderer Vereine und Organisationen. Was uns verbindet ist jedoch nicht die Begeisterung für einen Sport oder ein gemeinsames Hobby, sondern die Beziehung zu einer Person. Wir glauben an Jesus Christus.  

Was ist damit gemeint? Timothy Keller berichtet in seinem lesenswerten Buch - „Warum Gott? Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit?“  -, von einer Begegnung zwischen einem Mann und einem Pastor. Der Mann sagte, er würde ja gerne Christ werden, wenn der Pastor ihm nur einen hieb- und stichfesten Beweis für den christlichen Glauben liefern könnte. Der Pastor erwiderte: „Was, wenn Gott uns nicht einen hieb- und stichfesten Beweis gegeben hat, aber dafür eine hieb- und stichfeste Person?“ [1]

Wir glauben, dass Jesus diese Schlüsselperson Gottes ist. Er offenbart, wer und wie Gott ist.

So sind wir als einzelne und als Gemeinde miteinander unterwegs, Jesus besser kennenzulernen und mit IHM zu gehen. Und wir laden freundlich ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.


[1] Keller, Timothy. Warum Gott? Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit? Dt. Ausgabe des New York Times – Bestsellers „The Reason for God“. Brunnen Verlag Gießen und Basel. 2.Aufl. Nov.2010. Seite272.

 

 

Top